0:5-Debakel in Hoffenheim

Mit null Toren und null Punkten mussten die Wormaten heute die Heimreise aus Hoffenheim antreten. Nicht, dass die Wormatia keine Torgelegenheiten hatte, es waren unter anderem zwei Pfosten-Schüsse und ein Latten-Treffer durch Giuseppe Burgio dabei, das berühmte Quäntchen Glück hat aber diesmal gefehlt. Anders die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim. Diese nutzte kaltschnäuzig ihre Torchancen. Auch Ex-Wormate Thomas Gösweiner konnte sich in die Torschützenliste eintragen, indem er das 2:0 in der 25. Minute erzielte. Schon zur Pause stand es 3:0 für die Hoffenheimer vor 260 Zuschauern im Dietmar-Hopp-Stadion. In den letzten fünf Minuten des Spieles konnte Hoffenheim sogar noch durch Treffer von Rui-Jorge Monteiro-Mendes (85.) und Robin Szarka (90. +1) auf 5:0 erhöhen. Das Spiel fiel aber ein oder zwei Tore zu hoch aus, als es der Spielverlauf vermuten lässt. Am kommenden Freitag im Heimspiel gegen Schlusslicht SC Hessen Dreieich sollte jetzt unbedingt gepunktet werden.